Wir über uns Beratung Kurs Projekte Veranstaltung Kontakt Stadtteilmanagement Oberzwehren Home
Veranstaltungen

Bärenstarke Kinderkost

Bärenstarke Kinderkost Bärenstarke Kinderkost

Zielgruppe: Eltern mit Kindern bis zum Schuleintritt
Termin: November 2013
Ort: Familientreff Oberzwehren
Kosten: keine

Für Eltern ist es heutzutage nicht leicht, sich und ihre Kinder gesund und lecker zu versorgen. Zeitnot, hektische Alltagsabläufe und der Druck in Schule und Beruf sind oft die Gründe. Im November 2013 hatten die Eltern und alle Interessierten die Möglichkeit, sich kompetente und unabhängige Hilfe dabei zu holen.

Die Referentin von der Verbraucherzentrale, Frau hat allen Teilnehmerinnen praktische Tipps für den Einkauf und für die Zubereitung der kindgerechten Mahlzeiten gegeben: von dem Wissenswertem zu den wichtigen Lebensmittelgruppen, über Saisonkalender für Obst und Gemüse bis zum einfachen Portionieren mit dem Handmodell. Selbstverständlich wurden auch der Umgang mit Süßigkeiten, die "kindgerechte" Werbung und die Einkaufssituationen mit Kindern als Gesprächsthemen heiß diskutiert.

Nach dem positiven Feedback der Eltern und den Gesprächen mit KollegInnen von der Verbraucherzentrale wollen wir nächstes Jahr weitere Vorträge anbieten.


Zum Veranstaltungskalender zurück