Wir über uns Beratung Kurs Projekte Veranstaltung Kontakt Stadtteilmanagement Oberzwehren Home
Beratung

GRIPS/SimA - Angebot für russisch- und persischsprachige SeniorInnen

SpielkreisSpielkreis

Spielkreis

Zielgruppe: russisch- und persischsprachige Seniorinnen
Termin: dienstags 13:30 - 15:30 Uhr (russ. Seniorinnen)
mittwochs 14:00 - 16:00 Uhr (pers. Seniorinnen)
Ort: Familientreff Oberzwehren
Kosten: keine

Die Treffen beider Gruppen basieren inhaltlich auf dem SimA-Programm (Kompetent im Alter) - Übungen zur Bewegungs-, Konzentrations- und Gedächtnisförderung. Jedoch war die Übernahme der kompletten Inhalte ohne Weiteres nicht möglich. Basierend auf der persönlichen und vertrauensvollen Wissensvermittlung in vertrauter Umgebung, werden die Angebote in der jeweiligen Sprache durchgeführt. Im Laufe der Zeit hat sich auch der inhaltliche Ablauf sehr unterschiedlich gestaltet. Z.B. während in der russischen Gruppe mehr gesungen wird, sind persische Frauen mehr körperlich aktiv. Gekocht wird allerdings in beiden Gruppen sehr gerne.

Zum Veranstaltungskalender zurück